Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Allgemeines » Anschlagbrett » Storyline



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Gehe zu Seitenende
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Garde von Thendara
 Beitrag Verfasst: 25.08.2010, 11:50 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Die Garde von Thendara

Die Garde von Thendara ist eine jahrhundertealte, stolze Organisation, die schon viele Höhen und Tiefen überstanden hat und auf eine lange Tradition zurückblickt. Sie sorgte für die Sicherheit der Könige, bewachte Schloss und Stadt, half in den Domänen, wenn Not am Mann war und bildete junge, verwöhnte Adlige zu verantwortungsvollen Männern heran.

Doch nun ist die Stabilität der Garde in Gefahr!

Drei Jahre mussten die Gardisten damit zurechtkommen, dass sich ihr nächster Kommandeur - der Erbe der Familie Alton - absichtlich vor seinen Pflichten gedrückt hat und spurlos verschwand. In den Augen vieler eine Unerhörtheit und ein Beweis für seine mangelnde Fähigkeit, den ehrenwerten Bund der Soldaten zu führen. Bei allem Ärger arrangierten sich die Männer mit der Situation und fanden Wege, Rakhal zu ersetzen.

Der einzige, der an eine Rückkehr des Erben glaubte, war der Kommandant der Garde - Rakhals Vater.
Und er sollte Recht behalten! Bei der Ratsversammlung tauchte der verloren geglaubte Sohn auf und forderte sein Recht an Domäne und Garde.

Aber dies freut nur seinen Vater.

Die Führungsriege der Garde ist über das wundersame Auftauchen ihres nächsten Kommandeurs wenig begeistert.
Wie soll ein Mann, der aus sträflichem Eigennutz seine Pflichten verletzt - gar vor ihnen flieht - eine Organisation befehligen, deren innerste und wichtigste Werte Ordnung und Disziplin sind?
Diese Frage stellen einige offen und andere still. Selbst diejenigen, die Sympathie für Rakhal hegen, haben Zweifel, ob dieser den Ansprüchen gerecht werden kann.

Neben diesem schwelenden Konflikt in der Führungsebene muss die Garde auch mehr oder weniger alltägliche Probleme bewältigen.

An Mittsommer beginnen die neuen Kadetten ihren Dienst.
Diese verwöhnten, adligen Jungen müssen innerhalb kurzer Zeit zu Soldaten geformt werden. Schwertkampftraining, waffenloser Kampf und vor allen Dingen der Drill und die Kommandos müssen ihnen in Fleisch und Blut übergehen, denn sie sind die Offiziere der nächsten Generation!

Und zu allem Überfluss wird die Stadt und damit die Garde bald von einer Epidemie in Atem gehalten.
Aus keinem ersichtlichen Grund sterben Alte und Junge, Kräftige und Schwache. Das Leben in Thendara wird gefährlich. Oft genug kommt es zu Panik und Plünderungen. Die Garde hat alle Hände voll mit der Sicherheit der Bürger und Comyn zu tun. Aber auch die Eindämmung und Bekämpfung der Epidemie gehört zu ihren Aufgaben.


Wird dieser stolze Bund noch stolzerer Männer diese Herausforderungen bezwingen können?

Wird es zum ersten Mal in der Geschichte dazu kommen, dass trotz eines vorhandenen Sohnes die Erbfolge der
Alton-Kommandanten unterbrochen wird?


  • Hat dein Charakter Ambitionen auf den Kommandeursposten?
  • Will er einen anderen auf dem Platz sehen oder wird er Rakhal bei seinem Weg zurück in seinen Anspruch unterstützen?
  • Hilft er bei der Ausbildung der Jungen, die zu Soldaten erzogen werden?
  • Stürzt er sich in die Schlacht mit den unsichtbaren Feinden, an denen langsam aber sicher die Stadt zugrunde geht?
  • Oder ist er einer der jungen und älteren Kadetten, die den Grundstock der nächsten Offiziersgeneration darstellen?
Entscheide du!


Dieser Plot sucht noch weitere Mitglieder: Offiziere und Kadetten


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Gehe zu Seitenanfang


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

  • Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de