Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Allgemeines » Fragen & Feedback



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende | Gehe zu Seite | Gehe zu: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback
 Beitrag Verfasst: 25.10.2013, 10:55 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe User und Besucher,

an dieser Stelle könnt ihr Lob, Kritik und Verbesserungswünsche zu unserem Forum äußern. Wir freuen uns gleichermaßen über alles - auch wenn ihr bereits beim Umsehen der Meinung seid, dass unser Forum nicht das richtige für euch ist.

Wir wollen für unsere Spieler so attraktiv und komfortabel wie möglich sein, aber leider haben wir die Telepathie unserer Charaktere noch nicht selbst erlernt. ;)

(Bei unserem stolzen Forenalter können wir auch Betriebsblindheit nicht völlig ausschließen.)

Daher sind wir auf euer Feedback angewiesen und freuen uns auf eure Rückmeldung. :)

Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 17:49 
Benutzeravatar
Hallo ihr Lieben,

erster Gedanke: Wie großartig ist das denn, ein Darkover-Board! Da 'Herrin der Falken' eines meiner liebsten Bücher ist, habe ich mich tierisch gefreut. Alles fein gelesen und für gut befunden und dann meine große Enttäuschung bei den Avataren. Hach so ein Ärger. Leider hält mich das ab mich anzumelden. Sehr schade, denn das Board gefällt mir ansonsten wirklich gut und die Idee ist einfach Klasse!
Warum ich dann hier eigentlich schreibe?
Einfach weil ich mich trotzdem freue, ein solches Board gefunden zu haben und dann auch noch ein schönes. Vielleicht kann ich mich ja dochnoch durchringen über die gemalten Bilder o.Ä. hinweg zu sehen, mal sehen.
Bis dahin:
Viel Erfolg und nocheinmal: Spitzen Idee!

Ganz lieben Gruß

Jo


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 18:01 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo Jo,

'Herrin der Falken' zählt ebenso zu meinen Lieblingsbüchern und jemanden zu finden, der die Faszination zu den Darkover-Büchern teilt, ist immer klasse. :)
Avatare mit echten Menschen sind bei uns nicht grundsätzlich verboten, es muss nur das Nutzungsrecht für die Bilder vorhanden sein (Beispiel 1 und 2). Aber wir wissen, dass die Einschränkung in der Avatarwahl abschreckend wirken kann. Daran können wir leider auch nur wenig ändern. Vor allem, da wir seit Jahren mit unserer Entscheidung gut gefahren sind. :)

Auf jeden Fall danken wir dir aus ganzem Herzen für dein Feedback und das Lob für das Forum an sich! :hug:

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 18:40 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, Jo!

Auch von mir vielen Dank für das Lob - ich freue mich, dass man immer mal wieder auf Leute trifft, die die Welt kennen und mögen. An sich hat Nira schon alles gesagt, aber eins kann ich noch hinzufügen:
Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist oder etwas an deiner Entscheidung ändern würde, aber ich wollte es gesagt haben. :D Man kann unsere Avatare als registrierter Nutzer auch ausblenden.

Liebe Grüße,
Fianna

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 19:27 
Benutzeravatar
Hallo ihr Beiden,

es geht mir weniger darum, dass ich die Bilder nicht schön finde, als darum, dass ich ein Gewohnheitstier bin und mich schwer tue auf die 1000Bilder einer Person zu verzichten, die man sonst so zur Auswahl hat um sich ein Set zu basteln ;)
Generell finde ich es aber gut, dass ihr den Weg der 'lizenzfreien Bilder' eingeschlagen habt.
Wie gesagt, mal sehen, vielleicht wiegt der Wunsch nach Darkover ja doch bald größer als der der Bilderauswahl :D

Ganz viele Grüße

Jo

P.s. die Sicherheitsfrage läd zu Späßen ein, leider nicht zugelassen*kicher*


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 19:30 
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 13.02.2013, 15:49
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
 
Adare
Okay, bekehr mich eines Besseren wenn ich das falsch verstehe, aber haben wir nicht bei selbstgerenderten oder gemalten Avataren einfach unendlich Auswahl, weil wir sie ganz nach unseren Wünschen gestalten können?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 19:34 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hi Jo,

ich gebe zu, ganz am Anfang war ich von dem Weg zwar durchaus überzeugt, wusste aber auch nicht genau, wie ich mit der Umstellung klar komme. Eben, weil man nicht einfach mehr durch (zB) google stöbern kann.
Aber (und da komme ich auf deine Anmerkung, Angus :hug:) es hat sich herausgestellt, dass ich gerade mit gerenderten Avataren viel freier bin. Vor allem in der Auswahl, denn nun hat meine Avatarperson immer die Frisur, die ich will, die Haltung, die ich will, die Kleidung, die ich will etc pp. :D Und mehrere Bilder kann ich mir auch machen.

Aber das sollte eigentlich nicht als Bekehrungsantwort gedacht sein. :crazy: Ich schreib nur gern.

Unsere Tore stehen dir offen!

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 20:03 
Benutzeravatar
Wenn man das kann, dann habt ihr sicherlich recht, doch da ich das nicht kann und mir so ungern Hilfe in solchen Dingen in Anspruch nehme, ist es für mich doch ein Hinderniss^^

Aber ich will euc hier nicht euren Feedback-Thread vollspammen xD

Wir sehen uns ganz sicher nochmal hier!

Alles Liebe

Jo


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 06.02.2014, 20:07 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Wir waren sehr dankbar, dass uns überhaupt einmal jemand ein Feedback gegeben hat. :thumbup: Und vollgespammt fühle ich mich auch nicht. *g*

Unsere Tore stehen dir offen und solltest du dich irgendwann tatsächlich für uns entscheiden, helfen wir bei der Avatarsuche oder erstellen dir auch gerne Bilder. :hug:

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 21.02.2014, 21:21 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: [url]Link[/url]
Registriert: 08.03.2012, 23:02
Beiträge: 25
Bilder: 15
Geschlecht: männlich
Uh hallo ... ich bin wahrscheinlich zu spät, leider habe ich den Thread nicht gesehen. Ich habe mich mit den Avas hier auch schwer getan und es wäre ein Grund gewesen, mich nicht anzumelden ... aber ich war hartnäckig und habe sogar das Fernsehen um Freigabe angeschrieben und auch erhalten :D von daher: ich habe auch nen "echten" Menschen und bin froh hier zu schreiben. Ein Versuch sich nicht gleich abzuwenden und sich um eine Lizenz zu bemühen, ist es auf jeden Fall wert!

:)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 24.02.2014, 10:38 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
:hug: Vielen Dank auch für dein Feedback und deine ehrliche Meinung, Rael!

Ich glaube, dass die Mehrheit hier gerenderte oder gezeichnete Avatare hat, ist eher Zufall und hängt am ehesten mit der Einstellung und den Vorlieben der Spieler zusammen.
Wir haben definitiv nichts gegen (Star)Fotos! :) Und wie man sieht, kann man mit ein wenig Aufwand (vergleichbar mit dem Aufwand, den man auch zum Rendern benötigen würde) auch an tolle Bilder kommen - Paradebeispiele sind Raels Avatar und die GoT Fotos von Wikimedia aus Niras Beitrag. Weitere Möglichkeiten sind Cosplayer-Fotos oder fotorealistische Zeichnungen von Schauspielern. (Und auch Render werden immer fotorealistischer, einige Schauspieler wurden auch hier bereits als Modelle verewigt, z.B. Natalie Portman, Kristen Stewart, Emma Watson, Cate Blanchett oder Helena Bonham-Carter.)


Abschließend vielleicht noch eine wichtige Erklärung, warum unsere Avatarregeln so sind, wie sie sind:
Wenn ein Spieler ein urheberrechtlich geschütztes Bild verwendet und der Rechteinhaber sich dafür entscheidet, dieses Bild abzumahnen, dann geht die Abmahnung an uns und nicht an den Spieler - auch wenn der das Bild eingestellt hat. :-/ Dadurch kann Foren-RPG plötzlich ein sehr teures Hobby werden und das möchten wir vermeiden.

(Ich habe auch schon von Admins gelesen, die in solchen Fällen mit dem betroffenen User gesprochen haben, ob der die Kosten übernimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr gering. Und ehrlich gesagt möchte ich mir dieses Szenario in keiner Konstellation vorstellen! >.< Das kann nur in Tränen enden!)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 07.03.2014, 21:12 
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 12.03.2013, 18:08
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
 
Ridenow
Hallo ihr beiden Lieblingsadmins :)

Ich liebe euer Board ja immer noch heiß und innig und hoffe einfach, dass ihr euch dessen bewusst seid. ;)
Aber ich werde auch langsam, mit dem Forum, alt... und faul....
also... wie wärs mit hübschen Verlinkungen unter den Avataren zum jeweiligen Steckbrief?
Da ich aber auch wenig von Forensoftware verstehe, kann das natürlich auch übelst kompliziert sein oder ihr verwehrt euch dem aus ideologischen Gründen oder ich bin einfach faul?

Naja, ich lass den Vorschlag trotzdem mal hier. ;)

Viele liebe Grüße.
Ihr seid toll. :love:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 07.03.2014, 23:32 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, Danlyn.

Die Faulheit kann ich nachvollziehen. ;) In einer früheren Version mit anderer Software hatten wir sowas glaube ich schonmal, aber das ist wohl bei irgendeiner Konversion auf der Strecke geblieben.
Dein Wunsch ist auf jeden Fall (leicht) umsetzbar, ich muss dazu nur meinen PC wiederhaben. Das sollte aber Anfang nächster Woche endlich der Fall sein. :nerv:
Wenn noch weitere zusätzliche Profilfelder gewünscht sind, lasst es mich wissen. :thumbup:

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 09.03.2014, 17:18 
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 12.03.2013, 18:08
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
 
Ridenow
Danke und ich hoffe deinem PC geht es bald wieder gut. Sowas ist nervig.
Ich guck mir doch immer mal gerne an, wie groß eigentlich die Leute sind, mit denen ich schreibe.
Also... Danlyn muss bei vielen eh hochgucken, aber trotzdem... :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 12.03.2014, 20:02 
Feel My Heartbeat
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 28.10.2010, 10:36
Beiträge: 71
Geschlecht: weiblich
 
Adare
Ehm, ich hätte da auch noch ein kleines Anliegen. Da ich meistens mit meinen Handy oder tablet online bin, fällt mir immer wieder auf, wie gerne ich einen Button in der Nähe des letzten post hätte, der mich wieder ganz nach oben bringt :/ das ewige Wischen mit dem Finger war schon manchmal echt unangenehmen. ^^"
Würde das denn gehen?

_________________
Mein Leben, meine Liebe... meine Seele


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 13.03.2014, 10:16 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Danlyn: Der Wunsch nach einem Link zum Steckbrief wurde erfüllt.

Alisa: Dein Wunsch wird bis zum Wochenende in Erfüllung gehen.

:)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 14.03.2014, 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 13.02.2013, 15:49
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
 
Adare
Also ich hab unter jedem Post einen Button, der mich ganz nach oben bringt... So ein rosa Pfeil, einer nach oben, einer nach unten, beide sind unten links...


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 14.03.2014, 19:38 
Feel My Heartbeat
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 28.10.2010, 10:36
Beiträge: 71
Geschlecht: weiblich
 
Adare
>.< ... Danke. Blind wie ich bin habe ich das übersehen. Entschuldigt :(

_________________
Mein Leben, meine Liebe... meine Seele


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 15.03.2014, 00:00 
NSC-Account
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 17.09.2008, 10:10
Beiträge: 2815
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn es dich tröstet... mir sind die auch nicht aufgefallen. ;) Muss mein Rosa-Filter sein. :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback
 Beitrag Verfasst: 17.03.2014, 15:18 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
:grab: Es tut mir leid, ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen, es einzubauen.

Und jetzt oute ich mich: Ich hab es all die Jahre auch nie gesehen, obwohl diese Pfeile ja unter jedem Avatar sind. :D

Wenn euch das reicht, kann ich es so belassen. Ansonsten würde ich versuchen, an Seitenanfang und Ende auch nochmal solche Pfeile zu setzen.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang | Gehe zu Seite | Gehe zu: 1, 2  Nächste


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de