Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Allgemeines » Fragen & Feedback



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende | Gehe zu Seite | Gehe zu: Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.12.2016, 13:50 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo Joshua,

erst einmal freuen wir uns, dass du unser Forum gefunden hast und interessiert genug bist, um eine Frage zu stellen. :)

Bei den Christophoros lernen die Jungen und Männer, die zum Orden finden, auf jeden Fall lesen und schreiben. Daher würde es gehen, wenn ein Schreiber von dort aus in die Welt aufbricht. Womit wir gerade ein kleines Problem haben, ist, dass wir nicht so genau wissen, wohin er aufbrechen würde. :oops: In die Türme würde er nicht passen, in die Garde wahrscheinlich auch nicht und im Adel hätten wir für einen 'Diener' nicht unbedingt Anspielstationen. Nun bleibt das Dorf. Das ist gewissermaßen ein Sammelbecken für allerlei Charaktere, da Adare seit dem Brand jede helfende Hand zum Wiederaufbau gebrauchen kann. Nun könnte da auf jeden Fall auch dein Schreiber hinfinden. Das einzige 'Problem' an der Sache wäre wohl, dass er als Schreiber, der für jemanden tätig ist, wahrscheinlich wenig zu tun hätte. Wir wissen natürlich nicht, wie wichtig es dir ist, diese Tätigkeit auch auszuspielen? Auf jeden Fall gibt es dort genug Charaktere, die jemand Neuen (mehr oder weniger offen, je nach Charakter ;) ) empfangen würden und ich denke, einige wären auch an der Geschichte deines Charakters und seinem Glauben interessiert, was vielleicht - je nachdem wie es gewollt ist - auch zu Diskussionen über Weltansichten führen kann.

Also müssen wir bis jetzt wohl sagen, die Antwort auf deine Frage ist ein 'Jaein, vielleicht'. :blush: Wir können gerne weiter Brainstormen. Auf jeden Fall ist die Religion der Christophoro bei uns zu spielen und ein Mann Mitte Zwanzig sowieso. ;)
Ganz generell wird es schwierig, wenn die Tätigkeit des Schreibers im Mittelpunkt stehen soll, da wir uns nicht sicher sind, dass wir den Charakter dann dauerhaft beschäftigt bekommen. Im Adel passt diese Position in kein bespieltes Haus, selbst wenn wir noch sagen würden, er sei der Erzieher eines oder mehrerer der Söhne. Wenn es um die Religion gehen soll, dann wäre das Dorf oder der Adel auf jeden Fall möglich. Im Dorf ginge es eben auch als Schreiber, wenn das Ausspielen dieser Tätigkeit eher zweitrangig ist. Im Adel wäre es dann ein adliger Charakter, der seit Geburt oder später zum Glauben der Christophoro gefunden hat. Als Gesuch hätten wir beispielsweise Davin Ardais (wirklich erstmal generell nur als Beispiel, dass 'solche' Charaktere bei uns möglich sind). Über beides ließe sich gerne weiter reden!

Wir freuen uns auf deine Antwort!

LG
Nira und Fianna

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.12.2016, 15:24 
Benutzeravatar
Mein Interesse ist groß :D Man findet nicht mehr viele Ortstrennungsforen in dem Genre.

Also an das Dorf hatte ich auch in erster Linie gedacht und der Beruf als Schreiber hat für mich keinen so großen Stellenwert. Am wichtigsten ist mir, jemanden zum posten zu haben, dafür passe ich mich und meine Charaktere auch gerne an. Nur im Adel würde ich mich gleich als Einstieg, glaube ich, nicht so wohl fühlen. Dafür fühle ich mich noch nicht vertraut genug mit der Welt.

Dann hätte ich noch zwei Fragen:
Geht der Name Joshua schon mal oder doch lieber einen aus eurer Liste?
Und bei weiteren Fragen, die dann beim Steckbrief erstellen aufkommen, soll das auch hier hinein, als Privatnachricht oder in die Bewerbung?

LG Joshua


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.12.2016, 15:40 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo Joshua,

das ist super. Wir freuen uns und das Dorf erwartet dich! ^^

Joshua würde leider nicht gehen, da darkovanische Namen ihren Ursprung eher im spanischen oder gaelischen haben. Damit wäre es Iósua oder Josué. Aber du kannst dir natürlich auch einen anderen Namen aus der Liste oder gaelisch/spanischen Ursprungs aussuchen.
Natürlich kannst du deine Fragen hier stellen, wir antworten aber auch auf PNs oder in der Bewerbung. In der Bewerbung wäre alles an einem Ort, aber Präferenzen haben wir nicht. :)

Falls du wegen unserer Avatarregeln Hilfe beim Finden eines Avatars brauchst, melde dich. Wir rendern oder zeichnen auch selber. :) Und falls du den Stecki im Forum schreiben willst, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass unsere Posts nach 3 Wochen nicht mehr zu editieren sind. Aber wir würden ihn dir natürlich auch zusammenfügen, falls du länger brauchst. :)

Dann schon einmal Willkommen im Forum!

LG
Nira und Fianna

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 13.03.2017, 22:21 
Benutzeravatar
Guten Abend! :)
Eine liebe Freundin hat mir einiges von eurem Forum und dem Rollenspiel erzählt. Als begeisterter Darkover Fan war ich natürlich neugierig, habe mich bisher aber nicht wirklich getraut, euch mal zu schreiben.
Ich bin sehr an eurem Rollenspiel interessiert, habe ungefähr 2645 Ängste, etwas falsch zu machen und bitte präventiv schon einmal um Entschuldigung, wenn ich unbedarft wirken sollte und sehr viele Fragen stelle.
Aber first things first :D ich würde mich gerne mit dem Gastaccount im Forum umschauen, wenn ich darf!

Viele Grüße,
Lew.


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 14.03.2017, 08:35 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, Lewis!

Ich glaube, ich kann mir denken, wer diese Freundin ist und es freut uns sehr, dass sie dich hergelockt hat. Ängste musst du aber keine ausstehen - hier wurde noch niemand gebissen (oder konnte davon berichten :club: ) und wir freuen uns immer über frisches Blut! Äh... Nicht in dem Sinne. :D

Auf alle Fälle gibt es hier einmal den Zugang zu unserem Gastaccount - das Passwort werd ich rauseditieren, wenn du dich einmal damit eingeloggt hast:

Accountname: Siarbinn
Passwort: [edit]
Bei Fragen und Ideen darfst du Nira und mich sehr gerne löchern, dafür sind wir da. ;) Auch Skype und ICQ sind vorhanden, falls Interesse besteht.

Viel Spaß beim Umsehen!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 14.03.2017, 09:53 
Beobachter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 08.09.2008, 09:59
Beiträge: 0
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen :)
Bin drin!
Sie hat tatsächlich sehr verführerisch gelockt - ihr Schwärmen war wahrscheinlich ausschlaggebend, sonst hätte ich mich in fünf Jahren noch nicht getraut, Hallo zu sagen.
Danke für das liebe Willkommen :)
Lewis.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 14.03.2017, 11:41 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
:) Dann hoffe ich mal, dass du bald alle Scheu verlieren wirst. Wir neigen auch dazu, Interessenten und neue User bis zum Einsteig an die Hand zu nehmen - sofern sie es wollen - insofern fällst du niemandem auf den Wecker, wenn du uns mit Fragen, Ideen oder Vorschlägen überhäufst.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang | Gehe zu Seite | Gehe zu: Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de