Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Allgemeines » Fragen & Feedback



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende | Gehe zu Seite | Gehe zu: Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 14:22 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, HerrinDerStürme!

Von mir auch ein herzliches, wenn auch etwas verspätetes Willkommen bei uns. :)
Ich kann Niras/Dorilys Aussage nur bekräftigen, viele von uns haben erst hier im Forum die Welt kennengelernt und sind so auf die Bücher gekommen.
Wenn du Fragen hast, stehe ich natürlich ebenfalls zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Fianna

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 18:18 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 13.12.2008, 17:56
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für eure freundlichen Antworten. :thumbup:

Die Storyline des Konflikts der verschiedenen Adelsfamilien gefällt mir. Ich kann mir vorstellen einen Charakter zu spielen der zwar darin verwickelt ist, aber nicht ganz so viel zu entscheiden hat. ( wegen meiner geringen Kenntnis )

Also wenn ein/e Domyn oder Comyn zu vergeben wäre sehr gern. Selber traue ich mir nicht zu einen zu erstellen, mit der ganzen Vorgeschichte, Namen, Familienstammbaum :?

Vielleicht fehlt ja noch ein Gegenpart zu irgendeinem Charakter...


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 18:58 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, HerrinDerStürme!

Nira und ich stecken dann nochmal unsere Köpfe zusammen und sagen dir morgen Bescheid, wo es noch etwas Passendes gäbe, wenn das für dich in Ordnung ist. :) MacAran und Aldaran sind im Moment am ehesten für ein Ränkespiel um Macht geeignet, aber du bist natürlich nicht auf diese beiden Familien beschränkt. Da brauchst du wirklich keine Scheu zu haben.

Gab es denn eines der Gesuche / einen zu vergebenden Charakter, der dir vielleicht schon zugesagt hat oder dessen Konzept dich interessieren würde? Sonst können wir auch da gerne ansetzen.

Die Stammbäume können einem einen Schreck einjagen, sind aber eigentlich auch ganz harmlos. Wir haben sie damals erstellt, damit sich die Verbindungen zwischen den Familien nicht mit jedem neuen Charakter komplett ändern und man einen Überblick hat, wer mit wem verbandelt ist - und welche Spielercharaktere man kennen könnte. Für fast jedes Charakterkonzept sollte sich da mindestens ein passender Kandidat finden, auf dem man dann aufbauen kann. :)

Liebe Grüße,
Fianna

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 19:43 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo HerrinDerStürme,

verstehe ich dich richtig, dass du keinen Steckbrief schreiben möchtest? Das soll nicht abwertend klingen, da wir auch für so etwas eine Lösung haben. Ich frage nur, weil wir dann unsere Überlegungen einschränken würden. :)

Und falls es tatsächlich so sein sollte: du würdest mit dem Schreiben des Steckbriefs und möglichen Fragen nicht alleine gelassen werden. Wir würden auf jeden Fall helfen, auch kleinschrittig!

Aber ich lasse dich erstmal antworten, bevor ich weiter spekuliere. *g*

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 20:47 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 13.12.2008, 17:56
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Gut ich antworte dann mal schnell, um ein Missverständnis zu vermeiden. Ich möchte einen Steckbrief schreiben, muss aber zuerst wissen zu wem überhaupt.^^ Deshalb erstmal die Wahl des Charakters.

Da ich unentschlossen bin, hatte ich euch gefragt ob ihr nicht eine Rolle für mich hättet z. B. Es gibt da einen von euch, der unbedingt noch einen Gegenpart ( also Widersacher ) in seiner Storyline benötigt damit es funktioniert. Oder es gibt noch eine komplett unbesetzte Zone auf Darkover, bei welcher es schöner wäre sie mit Leben zu füllen.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meinte. Ich kann natürlich auch einen Charakter erfinden, allerdings traue ich mir das nicht zu, wegen der mangelnden Kenntnis über die Stammbäume usw...

Die Rolle muss aber nicht der Auserwählte sein auf dessen Schultern das Schicksal der Welt lastet ;)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 20:57 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo HerrinDerStürme,

okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Es hätte nur unsere Auswahl eingeschränkt, daher musste ich einmal nachhaken.^^

Zum Rest...uhm, ich dachte, das hätte ich bereits getan.
Bei den Aldaran kämen Lewis, Padric oder Ewen in Frage. (edit: und Ellendara natürlich^^)
Und dieses MacAran-Gesuch kann konfliktreich und sehr spannend ausgelegt werden. Da würde dann eine schöne Dynamik in die Familie kommen.
Hinzukommen könnte noch Davin Ardais, der mir vorher durch die Lappen gegangen ist. Seine Rolle ist zumindest auch ein wenig politisch angehaucht.

Bei den Charakteren, bei denen noch kein Steckbrief als Orientierung da ist, stehen wir natürlich in Stammbaumfragen zur Verfügung, falls sich da Unklarheiten ergeben.

Falls wir gerade aneinander vorbeireden, bräuchte ich nochmal einen Hinweis, was genau du meinst. ;)

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 21:03 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 13.12.2008, 17:56
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Ach, jetzt haben wir vorhin ganz schön aneinander vorbeigeredet. :facepalm:

Aber jetzt hab auch ich dich verstanden. :gomen:

Gut ich informiere mich über diese Charaktere. Hören sich sehr interessant an. Ich entscheide mich für einen, erstelle einen Steckbrief und melde mich dann wieder bei euch, wie ich am besten an eure Story anknüpfe. ( Kann dauern )


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 17.08.2014, 21:07 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Super, dann sind alle Klarheiten aus dem Weg geräumt. :mrgreen:

Bevor du einen Steckbrief erstellst, sag uns bitte kurz, für welchen Charakter du dich entschieden hast. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass sich in der Zeit jemand für denselben Charakter interessiert, aber ich hab gelernt, niemals nie zu sagen. *g*
Und falls du beim Steckbrief Hilfe brauchst, bombadier uns ruhig mit Fragen.

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 26.11.2014, 10:53 
Benutzeravatar
Hallo Zusammen,

ich würde gerne etwas tiefer durch's Forum stöbern und würde mich freuen den Gastaccount nutzen zu dürfen.

Grüße Quenidir


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 26.11.2014, 11:52 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, Quenidir!

:) Schön, dass du hergefunden hast und dich für unser Forum interessierst.

Hier einmal die Zugangsdaten zum Gastaccount - Passwort wird rauseditiert, wenn du dich eingeloggt hast:
Account Siarbinn
PW edit Nira

Bei Fragen und Ideen kannst du dich jederzeit an Nira und mich wenden.

Liebe Grüße,
Fianna

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 26.11.2014, 17:17 
Beobachter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 08.09.2008, 09:59
Beiträge: 0
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen Dank für die Logindaten, sie können nun wieder entfernt werden.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2014, 19:54 
Beobachter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 08.09.2008, 09:59
Beiträge: 0
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Nira und Fianna,

ich habe zu unterschiedlichen Zeiten kaum jemand online gesehen, wie viele Spieler gibt es denn ungefähr? Kann es sein, dass dieses RPG aus einem anderen Darkover RPG hervorgegangen ist? Ich spielte mal vor ungefähr 9-10 Jahren mal in einem^^

Grüße Quenni


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2014, 20:02 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo Quenni,

schön, dass du uns gefunden hast. :)
Wir sind hier 11 Spieler und ja, ganz früher haben wir uns von einem anderen Forum abgespalten. Allerdings gibt es uns nun auch schon seit 9 1/2 Jahren.^^

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2014, 20:17 
Beobachter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 08.09.2008, 09:59
Beiträge: 0
Geschlecht: nicht angegeben
Aha, mein Instinkt lässt mich also nicht im Stich^^

Uuund wie ich sehe ist es hier nicht unüblich auch mal ein paar Tage auf einen Post zu warten, richtig? Das war's dann mit meinen Fragen, die Entscheidung steht an *trommelwirbel*


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2014, 20:23 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Nein, da hast du Recht. ^^

Die Frist, ab der man sich abmelden muss, sind 14 Tage. Das ist also das Längste, was man ohne Absprache warten muss. Aber ja, wir sind generell keine Schnellposter. :D

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2014, 20:36 
Beobachter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 08.09.2008, 09:59
Beiträge: 0
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hätte Lust hier mitzuschreiben. Aber ich bin mir des Charakters noch nicht sicher, kann ich mich registrieren und später dann noch den Namen ändern, wenn ich weiss, was bzw. wer es werden soll?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2014, 20:40 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
:love: Grossartig! Dann herzlich Willkommen!

Du kannst deinen Namen zwar nicht ändern, aber wir machen es gerne. Also kannst du dich ruhig anmelden. :) Bei Fragen zu Charakteren oder Möglichkeiten melde dich hier oder schreib Fia oder mir eine PN.

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 29.11.2014, 16:52 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Alles, was Nira gesagt hat, kann ich so unterschreiben. :) Wir sind zwar weder sehr groß noch extrem schnell, aber haben dafür eine echt treue kleine Gemeinschaft. Im Regen stehen gelassen wird hier also keiner.

Du kannst uns auch jederzeit Löcher in den Bauch fragen, dafür sind wir ja da. Freut mich sehr, dass du gerne mitspielen würdest - egal, ob es ein ganz neuer Charakter ist oder dir vielleicht einer der Gesuchten ins Auge fällt.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 29.11.2014, 16:58 
Benutzeravatar
Danke für die Willkommensgrüße^^

Es ist leider so, dass ich es nie geschafft habe die Bücher zu lesen, daher habe ich selbst gar keine speziellen Wünsche an meinen Charakter. Ich würde es bevorzugen einen gesuchten Charakter zu übernehmen. Einzige Bedingung: männlich sollte er sein. Ich maße mir nicht an etwas zu spielen, was ich bis heute kaum verstanden habe^^

Also ich hab schon gesehen, dass der ein oder andere Charakter gesucht wird, aber über wen würde sich das Forum wohl am meisten freuen? :shrug:


Zuletzt geändert von Quenidir am 29.11.2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
 Beitrag Verfasst: 29.11.2014, 17:04 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Generelles Verständnis für mittelalterliche Settings reicht auch bei uns völlig aus. :)

Männliche Gesuche haben wir so einige. Hast du eine Präferenz für Turm, Dorf, Soldat/Kadett oder Adel?

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang | Gehe zu Seite | Gehe zu: Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de