Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Allgemeines » Anschlagbrett



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende | Gehe zu Seite | Gehe zu: 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigungsthread
 Beitrag Verfasst: 25.09.2008, 19:03 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
In diesem Thread werden all wichtigen Neuigkeiten verkündet. Es empfiehlt sich, regelmäßig reinzusehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.09.2008, 19:20 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
I.

Todestag und Geburtsstunde...

Herzlich willkommen im neuen Four Moons!
Wir hoffen, ihr alle habt den Umzug gut überstanden und euch gefällt das neue Design, das in den kommenden Tagen noch etwas ausgebessert wird.
Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute jährt sich zum 9. Mal der Tod von Marion Zimmer Bradley, der Schöpferin von Darkover. :( Das Forum scheint mit um sie zu trauern, denn keiner unserer Charaktere wagt es, sein oder ihr Gesicht zu zeigen.
Im Klartext: Im Augenblick funktioniert der Avatar-Upload nicht, so dass ihr für ein paar Tage mit euren Signaturen Vorlieb nehmen müsst, ehe wieder ein Gesicht neben den Beiträgen erscheint.

Es fehlen auch noch einige Beiträge, aber diese werden sich ebenfalls bis zum Wochenende hier anfinden. Das alte Forum existiert noch, und was es hier noch nicht zu lesen gibt, das liegt auch noch drüben sicher verwahrt, also keine Sorge. :) Euch erwartet ebenfalls die angekündigte Umstrukturierung der Informationen, wofür sich das in letzter Zeit arg geschlauchte Team gern etwas mehr Zeit nehmen würde, um es auch ordentlich zu machen.
Des Weiteren soll die recht leere Button-Leiste unter unserem neuen Logo um einen (Mond-)Kalender und eine neue, verbesserte Karte erweitert werden. Aber auch da bitten wir um eure Geduld. So ein Forum wird immerhin nicht an einem Tag erbaut, auch wenn es binnen einer Woche bespielbar gemacht werden kann.

Entsprechen erschöpft bin ich auch (was nach im Schnitt 1100 Beiträgen am Tag!! wohl verständlich ist) und überlasse den neugierigen Zuschauern für heute die Bühne. Die Admin hat ihre Schuldigkeit getan, das Volk kann jubeln. ;)

Viel Spaß im neuen ONCE MORE UNDER FOUR MOONS!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.11.2008, 19:58 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
II.

Die Gaben der Vasallen

Und wieder hat eine der Vasallenfamilien vom Team eine Gabe zugewiesen bekommen. Ab sofort hat die Familie Hawksflight inplay die Familiengabe der Selbstheilung. Zu finden ist die Änderung unter Laran II - Die Donas der Vasallen & weitere Gaben.

Und noch einen Hinweis an unsere User:
Das Team hat sich überlegt, dass es möglich ist, seine Gabe noch nachträglich zu ändern, falls
1. es abstammungstechnisch möglich ist und
2. die alte Gabe inplay noch nicht erwähnt wurde.
Der Grund dafür ist, dass bei Eröffnung des Forums vor drei Jahren die Auswahl der Gaben noch beschränkter war als heute und wir denken, wenn jemand jetzt erst die perfekte Gabe für seinen Charakter gefunden hat, dann soll er sie unter den beiden Voraussetzungen oben natürlich bekommen. Von der ersten Voraussetzung kann dabei mit einer sehr guten Begründung abgewichen werden.
Für alle neuen Charaktere gilt selbstverständlich die freie Auswahl (mit einem klitzekleinen Vetorecht des Teams ;) ). Das Vetorecht ist dafür da, dass einige Gaben nicht vollkommen überrannt werden bzw. seltene Gaben nicht plötzlich alle haben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei Four Moons!

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.11.2008, 16:35 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
III.

Regeländerungen

In unserem Regelwerk haben sich ein paar Änderungen ergeben, die für euch aber nicht von Nachteil sein sollen. Sie treten hiermit automatisch in Kraft. Was eure Charaktere betrifft, bitten wir, uns entweder von euch aus zu benachrichtigen oder auf die Mail zu antworten, die im Laufe des Tages euch alle erreichen wird. :) Ja, ihr bekommt im Augenblick viel Post.

Neben den geänderten Regeln gibt es nun auch eine Übersicht über unsere Plots, die ihren Einzug in den Header findet.
Zur Übersicht findet ihr die Änderungen hier noch einmal aufgelistet.


- 3.I. "Allgemeines" erhält folgende Ergänzung:
Zitat:
Mit der Anmeldung erklärt ihr euch bereit, dass eure Posts in "Foreneigentum" übergehen und nach eventuellem Ausscheiden aus dem Rollenspiel von euch nicht gelöscht werden dürfen - unabhängig davon, ob eure Charaktere in diesem Fall weitervergeben werden dürfen. (Es steht euch frei, eure eigenen Beiträge andernorts neu zu posten, sie dürfen aber nicht von hier entfernt werden.)


- Aus 3.III. werden zwei Unterpunkte gemacht: 3.III. "Links zum Einstieg" & 3.IV. "Grafikhinweise"

- 3.IV. "Grafikhinweise" enthält folgende Ergänzung:

Zitat:
Wenn ihr Bilder in eure Beiträge einbinden wollt, müsst ihr diese bei einem Anbieter wie Photobucket oder Tinypic hochladen. Durch das Fremdverlinken von anderen Websites erhalten diese zusätzlichen Traffic, der die Betreiber evtl. sogar Geld kostet und uns in Schwierigkeiten bringen kann. Ihr könnt dem Team auch gerne eine PN mit den Links zu euren gewünschten Bildern schicken und wir laden sie auf unseren eigenen Accounts hoch.
Solltet ihr im Forum auf Bilder von fremden Seiten stoßen, informiert uns bitte umgehend!


- 5. Krankheit & Abmeldung enthält folgende Ergänzungen:
Zitat:
Bei einer Abwesenheit von mehr als drei Wochen sollte angegeben werden, ob er Charakter gemoved werden darf oder nicht. Bei keinem Kommentar wird davon ausgegangen, dass das Einverständnis erteilt wurde.

Zitat:
Zudem wandern diese Charaktere auf eine Inaktivitätsliste. Wenn eure Abwesenheit beendet ist, meldet euch bitte im Forum zurück. Ein kurzes "Bin wieder da!" genügt. Wenn ihr das Forum endgültig verlasst, euer Charakter nicht weitervergeben werden soll und dieser noch nicht aus dem Play gespielt ist, obliegt es der Spielleitung, dies zu tun.


- Der Charakterbogen wird im Titel um die Fragen ergänzt, was nach Ausscheiden aus dem Forum mit Charakter, Set und LL geschehen soll:
Zitat:
Wenn ihr einen neuen Charakter anmeldet, sendet bitte dem Team eine PN, ob der Account, der Lebenslauf oder Avatar & Signatur im Falle des Verlassens des Forums von einem anderen Spieler übernommen werden dürfen! Charaktere, die durch Gesuche vergeben wurden, müssen wiedervergeben werden.


Wir hoffen, dass ihr alle mit diesen Änderungen einverstanden seid und wünschen weiterhin viel Spaß im Once More Under Four Moons!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.01.2009, 18:00 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
IV.

Wenn auch etwas verspätet wünschen wir...

:D ALLES GUTE IM JAHR 2009! :D

Hoffentlich seid ihr alle gut rübergekommen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal herzlich unsere Neuzugänge begrüßen!

Auf ein (inplay) ereignisreiches Jahr!

Das Team vom
Once More Under Four Moons

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2009, 16:20 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
V.

Willkommen

Und wieder freuen wir uns, zwei Neuankömmlinge bei uns begrüßen zu dürfen! Wir hoffen, ihr werdet euch bei uns wohlfühlen und viele interessante Kapitel zu Darkovers Geschichte beisteuern.

Falls irgendwelche Fragen oder Beschwerden auftauchen sollten, wendet euch vertrauensvoll ans Team. Wir werden uns bemühen, für alles eine Lösung zu finden!
Natürlich gilt das auch für alle anderen! :)

Liebe Grüße
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2009, 00:10 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
VI.

Tavernenverbot in Thendara

Leider müssen wir euch die Schanklizenz entziehen! :D
Da wir in Thendara mittlerweile 3 Tavernen sowie 1 Gasthaus haben, halten wir es für unangebracht, neue Threads für Etablissements dieser Art zu eröffnen. Ausnahme bildet hierbei ein nobles Gasthaus für die Oberschicht, sofern es gebraucht wird.
Ansonsten könnt ihr euch in folgenden Lokalen rumtreiben:

Taverne "Zum Bardenturm"
Eine stilvoll eingerichtete Taverne der oberen Mittelschicht. Sie liegt nahe des Künstlerviertels und hat einen sympathischen Wirt namens Fergus.

Taverne "Barragana"
Eine Kneipe der Unterschicht, in der sich neben Betrunkenen auch Prostituierte aufhalten. Durch einen kürzlichen kleinen Brand sieht die Taverne noch heruntergekommener aus.

Taverne "Zum betrunkenen Stallknecht"
Diese Taverne liegt in den entlegeneren Gebieten der Stadt und ist für die Mittelschicht durchaus angemessen. Sie ist zwar etwas heruntergekommen, dennoch sehr gemütlich.

Gasthaus "Wohlgemut"
Ein gemütliches und gepflegtes Gasthaus mit einer freundlichen Wirtin. Zur Mittsommerzeit fast immer vollständig belegt.


Gesuche

Außerdem hat sich unsere Gesuche-Area etwas verändert. Ihr findet dort nun eine Unterteilung zwischen Teamgesuchen und Usergesuchen. Ersteres ist für Gruppen- und Plotgesuche vorbehalten, in der zweiten Area könnt ihr nach Einzelpersonen suchen, die euch auf Darkover noch fehlen. (Auch Einzelgesuche von Charakteren des Teams gehören in diese Area. ;) )
Wir haben für euch dazu eine Vorlage erstellt, die ihr gern eifrig nutzen könnt. Wenn ihr jemanden sucht, der für mehrere Charaktere relevant sein könnte (z.B. ein Familienmitglied) solltet ihr euch allerdings mit diesen absprechen.


Ansonsten möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich weitere Neuankömmlinge willkommen heißen und auch jene nicht mehr ganz so neuen beglückwünschen, die sich mit einem oder mehreren Charakteren bei uns eingenistet haben! ^^

Liebe Grüße
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2009, 12:09 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
VII.

Neue PN-Box

Seit heute Morgen hat sich eure PN-Box in ihrem Aussehen ein kleinwenig verändert. :)
So könnt ihr jetzt den Füllstand eures Postfachs erkennen und genau sehen, wie viele Nachrichten ihr noch in eurem Posteingang und Postausgang habt - denn auch eure versandten Nachrichten werden gespeichert und können es zumüllen.

Die größte Neuerung düfte die Möglichkeit zur Überwachung sein. ;) Das hat diesmal nichts mit Kreisarbeit zu tun, doch könnt ihr so verfolgen, ob eine versandte PN auch gelesen wurde, da sie erst dann aus dem Ordner "Überwachung" verschwindet. Solche ungelesenen Nachrichten könnt ihr auch noch vorher löschen, falls ihr es euch noch einmal anders überlegt. Sie erreichen den Empfänger dann nicht mehr.

:D Wir wünschen euch damit viel Spaß! Sollten irgendwelche Fehler auftreten, wendet euch einfach an uns.

Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.04.2009, 23:40 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
VIII.

Neuordnung der Informationen

Schon lange haben wir über eine Umstrukturierung unseres Darkovanischen Almanachs nachgedacht, um euch den Zugang zu Informationen über Darkover zu erleichtern. Bisher befanden sich alle allgemeinen Informationen einfach in einer Area und waren vor allem für Neulinge schwer zu überblicken.

Nun wurde dieser Bereich noch einmal in zwei Bereiche, nämlich Infos für Einsteiger und Fortgeschrittene untergliedert.
Dadurch wurde die Threadanzahl in den einzelnen Areas auf ein überschaubares Maß verringert. Noch dazu erklärt euch in beiden ein Roter Faden, was für Informationen hier überhaupt zu finden sind, und verlinkt auch gleich die entsprechenden Themen.

Wir hoffen daher, dass ihr euch in Zukunft freuen könnt, wenn ein weiterer Informationsthread fertig ist, statt von noch mehr Themen abgeschreckt zu werden!

Außerdem arbeitet das Team - nun wieder vollzählig - derzeit fieberhaft daran, am Design des Forums zu arbeiten, um euch zusätzlich noch mehr alternative Styles zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen euch schöne Ostertage!
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.04.2009, 23:56 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
IX.

Beschriebene NSC

Die beschriebenen NSC erstrahlen in neuem Licht. :D
Jeder Spieler, der noch jemanden hinzugefügt haben möchte, kann sich bei Fianna oder Nira melden.

LG
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2009, 20:51 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
X.

Religionen von Darkover

Ab heute könnt ihr etwas über die Religionen von Darkover und die darin verehrten Gottheiten nachlesen.
Auch einige andere Informationsthreads wie die Anreden, Lieder, Namen und Sprichwörter wurden um ein paar neue Begriffe erweitert. :)

LG,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.05.2009, 14:07 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XI.

Beginn der Ratsversammlung

Am 21.06.2009 wird unser Forum 4 Jahre alt!
Daher möchten wir dieses Datum nutzen, um den langersehnten Zeitsprung zu Mittsommer endlich herbeizuführen.
Das bedeutet, ab dem 21. Juni ist das offizielle Inplay-Datum der 1. Aldones. Wir bitten alle User, die an den Ratsversammlungen oder am Ball (am 5. Aldones) beteiligt sind, bis dahin ihre Szenen zu beenden.
Solltet ihr es bis dahin nicht schaffen, könnt ihr sie dennoch nachträglich beenden.
Der Hauptplot jedoch wird am 1. Aldones fortgesetzt.

LG,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2009, 21:42 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XII.

Fehler bei den Geburtstagen

Da sieht man mal wieder, die Administration besteht auch nur aus Menschen. ;)
Bald vier Jahre gibts unser Forum nun schon und wir Blindfische haben in der ganzen Zeit nicht gemerkt, dass wir nicht rechnen können. Alle Charaktere, die nach dem 03.05. Geburtstag haben sollen, müssen logischerweise ein Geburtsjahr haben, dass ein Jahr weiter zurück ist, als sie jetzt alt sind.
Wir haben uns darum gekümmert, dass es in den Steckbriefen und in den entsprechenden Listen des Forums geändert wird.

LG
Das Team


Hier eine Liste der betroffenen Charaktere:

  • Brenna Linn (80 statt 81)
  • Carolin Ardais (71 statt 72)
  • Dorilys Alton (83 statt 84)
  • Elena MacAran (86 statt 87)
  • Ethan MacAran (86 statt 87)
  • Fianna Leynier (88 statt 89)
  • Gavin Lindir (83 statt 84)
  • Genavie n'ha Fiora (80 statt 81)
  • Jeremy Hastur (71 statt 72)
  • Kristlin Lindir (96 statt 97)
  • Maura di Scarp (84 statt 85)
  • Nira MacAran (90 statt 91)
  • Rafael Ardais (85 statt 86)
  • Rayna Elhalyn (83 statt 84)
  • Regis Elhalyn (93 statt 94)
  • Reyes Elhalyn (79 statt 80)
  • Rian Alton (83 statt 84)
  • Ruyven Castamir (70 statt 71)
  • Seren di Saethu (76 statt 77)
  • Siobhan di Desra (82 statt 83)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.05.2009, 17:04 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XIII.

Inaktive Charaktere

Wir haben seit heute zwei neue Usergruppen - eine für Charaktere, die zu vergeben sind, und eine, in die inaktive Charaktere verschoben werden.
Dies geht mit einer kleinen Regeländerung einher, die Änderungen sind farblich hervorgehoben:
Zitat:
Wer ohne Abmeldung länger als 3 Wochen inaktiv war, dessen Charakter darf 'gemoved' werden. Das kann bis zum vorläufigen Herausspielen geführt werden. Versteht bitte, dass es nur so den anderen Spielern möglich ist, auch ihre Charaktere dann weiterzuspielen.
Zudem wandern diese Charaktere auf eine Inaktivitätsliste und werden in die Gruppe "Inaktive" verschoben, wodurch ein Posten im Inplay vorerst nicht mehr möglich ist. Wenn eure Abwesenheit beendet ist, meldet euch bitte im Forum zurück. Ein kurzes "Bin wieder da!" genügt, dann werden auch inaktive Accounts wieder für's Inplay freigeschaltet.
Wer 4 Monate unabgemeldet fehlt und sich auch nicht anderweitig blicken lässt, muss damit rechnen, dass sein Charakter evtl. neu vergeben wird. All dies dient lediglich einem flüssigen Spielgeschehen, da Rollenspiel eine Gemeinschaftssache ist und nur funktioniert, wenn Spieler vorhanden sind oder zumindest Bescheid geben, wenn sie für einen gewissen Zeitraum nicht mitmachen können.


Es gibt keine Regelung, wie oft euer Charakter maximal zu den "Inaktiven" zählen darf, ehe der Account neu vergeben wird. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, dann werdet ihr wieder für das Inplay freigeschaltet. Es soll nur uns und euren Mitspielern erleichtern, zu sehen, auf wen innerhalb eines Threads noch gewartet werden muss und wessen Account auf der Kippe steht. Wir hoffen, das ist in eurem Sinne.

Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2009, 20:55 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XIV.

Mittsommer-Umzug

Hallo, liebe Forengemeinde!

Wie ihr seht, geht der Wechsel von Starphotos auf legale, computergerenderte Avatare immer weiter vonstatten. :D Wir freuen uns, dass die Umstellung von vielen Usern positiv aufgenommen und auch gleich übernommen wird, obwohl es diesbezüglich noch keine offizielle Stellungnahme gab. An dieser Stelle möchten wir auch die Künstler herzlich willkommen heißen, die sich aus Neugier oder anderen Gründen in unsere Reihen gemischt haben!

So wie sich das Gesicht des Forums langsam verändert, wird sich auch bald abermals unsere Adresse ändern. Durch den starken Zulauf bei Funpic kommt es immer häufiger zu Lags oder Serverausfällen, wodurch auch schon einige Posts verlorengingen. Darum haben wir beschlossen, auf bezahlten Webspace umzuziehen, der auch bereits bestellt wurde. Bis zum Ende des Monats wird dort hoffentlich ein stabileres Four Moons eingerichtet.
Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen! Wenn alles so läuft, wie geplant, ändert sich lediglich die Internet-Adresse - das Forum bleibt mit allen Posts und Bildern erhalten und der Umzug dauert maximal eine halbe Stunde, da hoffentlich nur das letzte Backup aufgespielt werden muss. :) Selbstverständlich werden alle User per Mail benachrichtigt! Die neue Umgebung soll außerdem erweiterte Möglichkeiten bieten wie ein eigenes Four Moons Wiki und die Möglichkeit, euch eine darkovanische Mail-Adresse zuzulegen.
(Näheres dazu nach dem Umzug.)

Bei dieser Gelegenheit sollen auch Accounts, die nicht mehr verwendet werden, auf Com'ii umgeschrieben und ausgemistet werden. Selbstverständlich werden Spieler, deren Accounts davon betroffen sein könnten, auch noch einmal benachrichtigt.

Zuletzt soll mit dem Umzug auch der Hauptplot weitergehen. Am 1. Juli wird offiziell inplay der 1. Aldones begonnen, somit auch die Ratsversammlungen in Thendara. Charaktere, die bereits zu diesem Datum springen können, müssen somit nicht länger warten. Für alle anderen gilt, dass sie ihre begonnen Szenen und Plots gerne beenden dürfen - lediglich der rote Faden, der ins Schicksal Darkovers gewoben ist, soll weiterverfolgt werden und so den Charakteren die Möglichkeit geben, auf die neuen Ereignisse zu reagieren.
Zudem rückt so der große Ball am 5. Aldones immer näher.

Wir hoffen, dass euch diese Neuigkeiten zusagen und ihr auch weiter eifrig postet. :)
Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2009, 13:16 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XV.
Das Four Moons wird 4!

,, . ,, . ,, . ,,
||_||_||_||
{~*~*~*~*~}
{*~*~*~*~*~*~*}
{~*~*~*~*~*~*~*~*~}
{*~*~*~*~*~*~*~*~*~*}
`------------------------------´


Nun zählen wir schon genau so viele Jahre, wie Monde an unserem Himmel stehen!
Manche Gesichter, die damals mit uns ein eigenes Forum gründeten, sind immernoch da.
Manche haben wir im Lauf der Jahre verloren.
Viele sind in dieser Zeit hinzugekommen und haben geholfen,
das Gesicht unserer Welt entscheidend zu wandeln.

An dieser Stelle möchten wir allen Spielern danken,
die der Welt unter der roten Sonne treu geblieben sind.
Ohne euch gäbe es uns nicht! :D
Darum hoffen wir auf noch viele weitere Jahre und spannende Geschichten!
Permanedos - wir werden überdauern, wie der Hastur sagt.
Also, wer will Kuchen?

...

Achso, das hätte ich ja ganz vergessen - kein Geburtstag ohne Geschenke!
Im Jahr 2009 wollen wir erstmals einen Adventskalender auf die Beine stellen.
Und dazu brauchen wir natürlich eure Hilfe.
Wenn ihr etwas dazu beisteuern wollt,
- sei es ein Bild, ein Gedicht, eine Geschichte oder ein Rätsel -,
dann meldet euch mit eurem Beitrag beim Team. :)
Wir freuen uns über jede Einsendung.
Deadline ist der 21. November 2009!

Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.06.2009, 15:45 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XVI.

Umzug und Fortschritt


An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Jaelle Castamir (insbesondere für das neue Gesicht der Göttin) und die Avatarschmiede, die uns und unsere User weiterhin mit schönen Avataren versorgt! Ebenso wie ein herzliches Willkommen an die Neulinge, die noch nicht offiziell begrüßt wurden. :)

Und nun zum offiziellen Teil...
Sofern Zandru nicht vorhat, mitzumischen, werden wir am Freitag, den 3. Juli in unser neues (und hoffentlich stabileres) Zuhause umziehen. Die Adresse wird dann hier bekannt gegeben und ihr erhaltet sie auch alle per E-Mail.
WICHTIG: Es bleiben alle Accounts, Posts etc. erhalten, es ändert sich lediglich die Forenadresse. Ihr könnt also weitermachen, als wäre nichts geschehen. Lediglich nicht mehr verwendete Accounts werden aussortiert. :)
Rechtzeitig vorher werden die Inplay-Areas zum Posten geschlossen (ca. 2 Stunden vor Bekanntgabe der Adresse), damit uns drüben kein Post verloren geht. Nur, damit ihr euch nicht wundert. ;) Die Fragen-Area und das Forum an sich bleiben bis auf Weiteres aber geöffnet, wir wollen ja keinen unterwegs verlieren.

Bereits morgen, am Mittwoch, den 1. Juli beginnt dafür die offizielle Ratsversammlung im Schloss Comyn.
Charaktere, die in jedem Fall an dieser Versammlung teilnehmen müssen, sind:
Carolin Ardais, Elorie Aillard, Rakhal Alton (nach Absprache), Reyes Elhalyn, Rian Alton

Optional können folgende Charaktere ihre Verwandten und Lehnsherren unterstützen:
Rafael Ardais, Davin Ardais, Dorilys Alton, Elena Ridenow, Ethan MacAran, Ferrika Aldaran, Jeremy Hastur, Kennard Leynier, Maura di Scarp, Rayna Elhalyn, Rumal Delleray

Damit auch Spieler sich beteiligen können, deren Charaktere nicht zu den oben genannten gehören, bieten wir an, dass ihr für die Dauer der Ratsversammlung einen der anwesenden NSC (Lords, Doms, Erben) übernehmen könnt. Bei Interesse meldet euch beim Team, damit wir euch kurz über mögliche Rollen aufklären können.

Morgen werden die entsprechenden Threads erstellt und ihr könnt nach einer kurzen Einleitung durch den König loslegen. Für diejenigen, die noch nicht am 1. Aldones spielen können: Wenn ihr an der Ratsversammlung beteiligt seid (oder sein wollt), könnt ihr auch parallel an 2 Orten spielen, solange ihr euch in beiden Szenen nicht widersprecht. (Hierzu sprecht euch bitte mit euren Posting-Partnern ab.)

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Posten,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.07.2009, 12:57 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XVII.

Partnerschaften und Regeländerung

Auch wenn wir diese Ankündigung schon per Email versandt haben, gehört sie natürlich auch in das offizielle Thema. *hust*


1. PARTNERSCHAFT
Seit kurzem gibt es die Area "Bündnisse", in der künftig unsere
Foren-Partnerschaften zu finden sein sollen. Wir haben beschlossen, nur
solche Foren aufzunehmen, in denen ihr Mitglied seid - also sozusagen
geschlossene Partnerschaften. So können wir aber auch sicher sein, dass
all unsere Partner empfehlenswert sind. ;)

Falls ihr Interesse an einer solchen Partnerschaft habt - sei es mit
Austausch eines Textes oder lediglich eines Banners - meldet euch bitte
per PN, E-Mail oder ICQ bei Fianna oder Nira. :)

2. REGELÄNDERUNG
Jetzt wird endlich offiziell angekündigt, dass in nicht mehr ganz 3 Monaten (ab
dem 15. Oktober) nur noch lizenzfreie Avatare und Signaturen bei uns
zugelassen sind. Es gibt im Internet diverse Möglichkeiten, wie z.B. die
Avatarschmiede für 3D-Bilder oder Zeichnungen, oder aber Wikimedia
Commons für lizenzfreie Starbilder. Wir helfen auch gerne bei der Suche.
Falls ihr weitere Möglichkeiten kennt, sind wir für jeden Link sehr
dankbar. :)

Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.08.2009, 15:44 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XVIII.

Wer kennt wen woher auf dem Ball?

Um auf dem bevorstehenden Ball nicht die Frage aufkommen zu lassen, ob sich die Charaktere untereinander kennen oder nicht, haben wir ein wenig vorgesorgt. Im Laufe des Nachmittags werden wir mit Evanda unter alle Steckis der auf dem Ball anwesenden Charaktere eine Liste posten, die aussagt, wer wen woher kennt.
Geplant ist, dies irgendwann mal auf alle Charaktere auszuweiten und es so zu gestalten, dass ihr es auch selber editieren könnt, wenn sich etwas ändert, aber das passiert erst im Laufe der Zeit. ;)
Bis dahin könnt ihr bei den Foreninternen Informationen nachschauen, woher sich eure Charaktere kennen könnten.

Sollten wir jemanden vergessen haben oder etwas bei eurer Liste nicht stimmen, wendet euch bitte an Nira. Sie wird es dann berichtigen.

Liebe Grüße,
Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.09.2009, 16:54 
Frühlingsgöttin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 16.09.2008, 08:49
Beiträge: 320
Bilder: 53
Geschlecht: nicht angegeben
XIX.

Es laden die Comyn zum Tanz

Nun ist es endlich soweit, der lang erwartete Mittsommerball soll endlich beginnen!
Am 21. September, 3 Monate nach unserem Geburtstag, werden sich zum 5. Aldones die Pforten zum Ballsaal öffnen und die ersten Gäste willkommen heißen.
Für diesen wird wieder eine eigene Area zur Verfügung gestellt, damit sich die Charaktere nicht alle in einem Thread gegenseitig auf die Füße treten.

Auch in diesem Fall gilt wieder die Regel, dass ihr an mehreren Inplay-Daten gleichzeitig posten dürft. Wer unbedingt noch etwas vor dem Ball zu erledigen hat, darf dieses zuende spielen, solange er den Ausgang der Geschehnisse auf dem Ball beachtet. Wer von euch in die Ratssitzungen verstrickt ist, kann selbstverständlich auch parallel in der Kristallkammer schreiben. (Auch hierbei sollten mögliche Auswirkungen auf den Ball beachtet werden.)

Bis zur Eröffnung werdet ihr in unserem Almanach (und zusätzlich auch im Ballsaal) einen kleinen Infothread finden, der die gesellschaftlichen Konventionen für einen solchen Anlass noch einmal aufführt.

Wir wünschen allen geladenen Gästen einen illustren Abend! :D

Das Team


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang | Gehe zu Seite | Gehe zu: 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de