Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Darkover » Plotplanung



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende | Gehe zu Seite | Gehe zu: Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 15.01.2014, 14:27 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Ich würde dann Arianna nach dir schreiben, Ronan. :) Außer du hältst es für sinnvoller, jetzt schon Gesellschaft zu bekommen, um gleich im nächsten Post darauf zu reagieren?

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 15.01.2014, 14:56 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 16.12.2011, 19:54
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Einverstanden, erst ich, dann Arianna.

Bei mehreren Handlungslinien ist es schon gut, wenn wir uns ausmachen wer, wann, wo erscheint und tätig wird. :thumbup:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 14.09.2014, 20:47 
Trotzkopf
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 09.09.2008, 16:23
Beiträge: 105
Bilder: 2
Geschlecht: nicht angegeben
 
Dalereuth
Hi Ari und Annina,

habt ihr eine Vorliebe, wo es nach dem Gespräch der drei hingehen soll? Wollen wir Anninas Gabenprüfung ausspielen? Oder wollen wir auf den Zeitpunkt des Turmplots springen und ein paar Posts dort machen? Oder vielleicht eine Übungsstunde zusammen schreiben? ^^

_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 15.09.2014, 08:29 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Da ich mit Arianna bereits im Turmplot bin, bin ich für alle Szenarien zu haben und lasse mich auch weiterhin jederzeit als Springer einspannen. :)

Das hilft natürlich bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter, aber vielleicht hat du, Annina, ja etwas, das du gerne ausspielen willst?

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 15.09.2014, 20:10 
Butterfly
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 17.12.2013, 18:00
Beiträge: 28
Wohnort: Neskaya
Geschlecht: weiblich
 
Syrtis
Hm... die Gabenprüfung wäre zwar bestimmt interessant, aber muss nicht unbedingt ausgespielt werden - meiner Meinung nach. An einer Übungsstunde hätte ich aber auf jeden Fall Interesse :D
Am Turmplot an sich auch, aber da würde ich mich nach einer ausgespielten Übungsstunde wohl sicherer fühlen^^"


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 26.10.2014, 15:51 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Mir ist eingefallen, dass ich mit Kris auch mal einen Besuch in der Stadt Neskaya ausspielen wollte. Vor dem Turmplot natürlich. Das wäre also neben der Übungsstunde noch eine Möglichkeit, Annina. :)

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.01.2017, 10:45 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
*Thread entstaubt*

Da der Turmplot jetzt durch ist, wollte ich einmal klären, wie wir weitermachen.

Für Rian wäre es sinnvoll, wenn wenigstens einer (vorzugsweise Arianna) ein paar Tage springt, damit er wieder zu sich kommen und mit jemandem schreiben kann.

Arianna würde sich natürlich gerne bei den Novizinnen für ihr Verhalten entschuldigen - aber falls es sinniger ist, weiter als bis zum nächsten Morgen zu springen, kann sie den Mädchen und Gwynn natürlich auch ein paar Tage beschämt aus dem Weg gegangen sein.

Mit Gregori würde ich gerne einen Abschied von Marcella ausschreiben - nicht notwendigerweise ausspielen. Die Bestattung sollte auf jeden Fall schnell passieren. Aber wenn Rian z.B. dabei sein soll, kann man den auch ein paar Tage verschieben. Damit meine ich die darkovanische Zeremonie, bei der Erinnerungen zu dem Verstorbenen ausgetauscht werden. "Mögen meine Worte den Schmerz lindern."

Was unsere beiden Novizinnen Kristlin und Annina angeht, bin ich da natürlich auf euren Input angewiesen. ^^ Auf jeden Fall schulde ich euch mit Arianna eine Entschuldigung und würde die natürlich auch gern anreißen. Und Gregori würde Kris irgendwann nach den Ereignissen beiseite nehmen - natürlich auch nicht direkt am nächsten Morgen.

Und selbst wenn wir ein paar Tage weiter springen, hindert euch natürlich nichts daran, vorige Tage in euren Post einzubauen. Ich lass mich auch zweiteilen. ;)

Sehr wahrscheinlich kriegen wir auch noch altbekannten Zuwachs in Form von Jaelle Castamir. Ein Zeitsprung oder vorübergehend zwei Zeitlinien wäre somit zumindest für sie zu überlegen.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.01.2017, 10:52 
Trotzkopf
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 09.09.2008, 16:23
Beiträge: 105
Bilder: 2
Geschlecht: nicht angegeben
 
Dalereuth
Ich als Kris und Rian wäre für ein paar Tage springen. Dann kann Rian ganz normal wieder mitspielen und wir spielen nicht in einem weiteren Turm 'den Tag danach' aus. Dass diese Tage trotzdem in den Posts vorkommen können, erklärt sich glaube ich von selber. :D
Und auch für Jaelle würde es Sinn machen und wäre es wohl gut, wenn sie nicht in die schlimmsten Nachwehen des Turmplots geworfen wird.

Vielleicht soll Marcellas Körper auch zurück zur Familie? Auf jeden Fall steht einer Zeremonie nichts im Wege. Wollen wir die alle gemeinsam als Abschluss des Turmplots in Neskaya spielen oder baut ihr sie lieber ebenfalls in eure Posts ein?

Die Entschuldigung bekommen wir schon vernünftig eingebaut. :) Und for the record: ich bin natürlich auch für zwei Zeitlinien zu haben, wenn gewünscht wird, dass der Tag danach ausgespielt wird.

_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.01.2017, 18:47 
Butterfly
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 17.12.2013, 18:00
Beiträge: 28
Wohnort: Neskaya
Geschlecht: weiblich
 
Syrtis
Wegen mir muss der 'Tag danach' auch nicht ausgespielt werden. Das Einzige, das Annina da wirklich machen sollte, ist das Gespräch mit ihrer Schwester, aber da Camilla ja eh nicht bespielt wird, wäre es witzlos, das auszuspielen. Das kann ich auch einfach in der Einleitung des nächsten Posts als Erinnerung (oder Erleichterung über die geklärte Situation, mal gucken) abhandeln. :D
Also von mir aus gerne der Zeitsprung.

Die Bestattung Marcellas als Abschluss fände ich eigentlich ganz interessant, um ehrlich zu sein. Annina hätte wohl nicht viel zum eigentlichen Geschehnis beizutragen, weil sie Marcella ja praktisch nicht gekannt hat, aber für ihre Charakterentwicklung würde das Sinn ergeben. Nur, das kann ich auch irgendwann als Oneshot für mich selbst schreiben, wenn das mit Jaelles Einstieg gerade eher weniger ins RP passt. :)
(Oder meintest du für genau diesen/so einen Fall eine zweite Zeitlinie für Jaelle, Fianna? (Ich bin ein bisschen verwirrt. :gomen:) Aber wenn ja, würde ich da natürlich mitgehen bzw. -schreiben, wenn gewünscht.)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.01.2017, 21:17 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Marcella zu ihrer Familie zu schicken, ist auch eine gute Idee. ^^" Dann spart sich der Turm ein wenig Tragik und man kann die Verabschiedung flexibel gestalten. (Nämlich dann, wenn Rian wieder wach ist.)

Entweder man spaltet das dann ab und einige von uns schreiben an 2 Stellen oder ich bau es in meinen Monsterpost ein und ihr könntet in eurer Antwort trotzdem drauf reagieren - je nachdem, ob es nur ein Post zu der Sache bleiben soll oder man vielleicht doch 2 Runden durchgeht.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 16.01.2017, 11:11 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Ein paar Updates:

Da niemand was gegen einen Zeitsprung einzuwenden haben scheint (Deutsch ist eine schöne Sprache ;) ), werde ich mich in dieser Woche an einen Monsterpost mit Gregori setzen und zum 28.08. springen. Wenn ihr irgendwas in der Zwischenheit genauer ausspielen wollt, müsst ihr einfach nur Bescheid sagen.

Außerdem ist Gwynn ab heute leider wieder dauerhaft ein NSC, ihr könnt sie also nach Belieben - wenn auch natürlich charaktergetreu - in euren Beiträgen einbauen. Um die Formalitäten kümmere ich mich heute Abend.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 25.01.2017, 20:56 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Moin!

Einmal ein Statusupdate zu Gregori: Ich bin bereits eifrig am Tippen und der Post geht mir an die Nieren. :sfz: Aber es wird ein wirkliches Monster. Ich bin jetzt irgendwo zwischen einem Drittel und der Hälfte dessen, was ich ausschreiben will und liege jetzt schon bei 5k Zeichen. Bis zum Wochenende sollte ich aber fertig sein und ich vermute, es werden irgendwas zwischen 12k und 15k Zeichen. :gomen: Daher bitte ich euch noch um ein kleinwenig Geduld.

Der Post steht am Ende komplett in Gregoris Zimmer, spielt sich aber in verschiedenen Teilen des Turms ab. Da wollte ich nur nicht Textblöcke, auf die keiner so richtig antworten kann, in anderen Threads streuen.

Und ich würde mit Arianna gerne warten, bis Rian (endlich :dance: ) wieder schreiben konnte. Sie wird sich in den Tagen bis zum Zeitsprung ziemlich schuldbewusst ziemlich abseits halten und dabei Kristlins Kopftuch getragen haben. Die große Entschuldigung bei den Mädchen (und allen, die sonst noch eine verdient haben,) würde ich dann schon gerne im normalen Spiel ausschreiben. Das haben Annina und Kristlin definitiv verdient! :)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 26.01.2017, 13:28 
emmasca
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 09.01.2011, 18:43
Beiträge: 48
Wohnort: Dalereuth / Neskaya
Geschlecht: nicht angegeben
 
Dalereuth
:D Soviel dazu. Der Mosnterpost ist fertig und es sind "nur" 14k Zeichen geworden!

_________________
Tee und dunkle Gedanken muss man ziehen lassen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 27.02.2017, 14:17 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
:) Da seit dem letzten Post jetzt ein Monat vergangen ist, wollte ich noch einmal nachfragen, wie es zeitlich bei euch aussieht und ob evtl. noch Fragen oder Probleme bestehen?

Was unseren Nicht-Ganz-Neuzugang Jaelle angeht, würde ich da mit dem Ersten Techniker Ronan in den Eingangsbereich kommen. Den Mann kennt sie auch noch von Dalereuth. Wer von uns beiden soll da den ersten Beitrag schreiben? (Manche finden es leichter, wenn man schon in ein beschriebenes Szenario reinkommt.)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 28.02.2017, 11:39 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Kris wollte nicht mit mir reden, aber spätestens nächstes Wochenende bekommt sie von mir einen Tritt in den Hintern. :club:

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 01.03.2017, 21:40 
Butterfly
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 17.12.2013, 18:00
Beiträge: 28
Wohnort: Neskaya
Geschlecht: weiblich
 
Syrtis
Mein Problem sieht ähnlich aus wie Niras, zumal ich erst Nells Post fertig schreiben wollte - ich habe mir aber ebenfalls zum Ziel gesetzt, in den nächsten Tagen fertig zu werden. Tut mir leid, dass das jetzt so lange gedauert hat.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.03.2017, 15:20 
Butterfly
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 17.12.2013, 18:00
Beiträge: 28
Wohnort: Neskaya
Geschlecht: weiblich
 
Syrtis
Okay, hi, weil ich eine langsame Karotte bin, habe ich erst jetzt das Problem entdeckt, das ich wohl auch letzten Mittwoch schon hätte ansprechen können. :>
Also ... nach dem Post, in dem ich Annina ihre Tage bis nach dem Zeitsprung zusammengefasst erleben lasse (den ich ganz nach Gregoris Vorbild in ihr Zimmer verlegen würde - würde eine von euch das eventuell als [tbc] in ihren letzten Post im Plotthread einfügen?), ist vermutlich Kris ihre Postpartnerin, oder? Falls ja, treffen die beiden sich dann irgendwo (bspw. im Gemeinschaftsraum, wo sie später eventuell Jaelle und Ronan über den Weg laufen könnten, wenn deren Ankunft im Turm ein bisschen wie Anninas verläuft)? Und falls nein ... eh, darüber denke ich im Falle des Neins nach, schätze ich.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.03.2017, 15:26 
Tenerézu
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 09.09.2008, 16:27
Beiträge: 85
Bilder: 2
Wohnort: Arilinn
Geschlecht: nicht angegeben
 
Arilinn
Klar füge ich das tbc in Anninas letzten Post ein. :)

Und wir können mit Kris und Annina gerne den Gemeinschaftsraum als 'Endziel' unserer Abschlussposts nehmen. Das ist so zentral, dass uns sicherlich alle möglichen Postingpartner finden können.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 09.03.2017, 15:36 
Butterfly
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 17.12.2013, 18:00
Beiträge: 28
Wohnort: Neskaya
Geschlecht: weiblich
 
Syrtis
Alles klar, vielen Dank. :)
Dann mache ich mich jetzt mal beruhigt daran, meine bisherigen Postfragmente zu etwas Ordentlichem zusammenzubasteln. :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neskaya
 Beitrag Verfasst: 19.05.2017, 07:29 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Jaelle wird nun leider doch nicht in die Türme zurückkehren und wir haben das Inplay entsprechend zurückgerollt. Es waren aber nur 2 Beiträge betroffen.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang | Gehe zu Seite | Gehe zu: Vorherige  1, 2


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de