Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Darkover » Plotplanung



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zukunft
 Beitrag Verfasst: 13.05.2018, 18:59 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Hallo ihr Lieben,

inzwischen habe ich Internet und auch meinen Schreibtisch samt PC in der neuen Wohnung aufgebaut. Nun ist es an der Zeit, mit euch zu klären, wie wir weitermachen wollen, nachdem Fianna nicht mehr mitspielt.
Eines gleich vornweg: ganz ohne Veränderungen wird es nicht weitergehen.
Ich gebe zum Beispiel auf jeden Fall Charaktere ab. Das wären wahrscheinlich
- Rian Alton
- Dorilys Alton
Beide Charaktergeschichten sind zu eng mit Charakteren von Fianna verknüpft, als dass ich sie ohne die Möglichkeit, diese Geschichten auszuspielen, weiterführen möchte.
Bei anderen meiner Charaktere wie
- Reyes Elhalyn
- Donato mac Meloria
- Kristlin Lindir
- Regis Elhalyn
- Rumal Delleray
- Vasco mac Garvin
kommt es auf euch anderen Mitspieler an, ob ihr die Charaktere und Geschichten weiterspinnen wollt. :)

Kommen wir daher erstmal zu meiner Idee, wie wir das Forum weiterführen könnten:
Ich sehe wenig Sinn darin, die ortsbezogene Spielweise fortzuführen. Ohne Fianna sind wir an vielen Orten wie zB den Türmen nicht mehr genügend Spieler. Aber das heißt nicht, dass die Charaktere, die an diesen Orten noch existieren notwendigerweise gelöscht werden müssen.
Mir schwebt vor, zu einem szenenbasierten System zu wechseln und dabei nicht mehr unbedingt mit komplett festen Charakteren zu arbeiten. Was das genau heißt:

1) Bestehende Charaktergruppen
Wenn sich zB die Kadetten entschließen sollten, weiterzuspielen, könnten wir das entweder in den bisher bestehenden Orten machen oder wir erstellen einen neuen Thread zB "Das erste gemeinsame Schwertkampftraining". Da würden dann die Charaktere Rory, Ewan, Colin und Donal gemeinsam spielen.
Wenn nun aber jemand Lust hast, auch mal einen Kadetten auszuprobieren, könnte derjenige (=der Spieler/die Spielerin) einen? NSC-Account bekommen und bei dieser Szene mitspielen. Das heißt aber nicht, dass derjenige bei der nächsten Szene 'Die erste Patrouille' noch mitspielt. Vielleicht gefällt ihm der Charakter so gut, dass er ihn erstellt und falls nicht, hatte er hoffentlich Spaß, einmal bei den Kadetten mitzumischen.

2) Private Szenen mit Charakteren aus der Zeitlinie des Forums
Charaktere, die bisher schon bestehen, können gerne Threads eröffnen, wenn sie gerne eine bestimmte Szene ausspielen wollen. Dabei ist es unerheblich, ob sie in der jetzigen Forenzeit oder in der Vergangenheit oder Zukunft des Charakters liegen. Wer zB unbedingt schon einmal eine Szene ausspielen möchte, die er bis jetzt nur im Steckbrief beschrieben hat: das würde nun gehen. Oder wenn jemand sich etwas für die Zukunft des Charakters ausgemalt hat: das geht nun auch. Gerne kann sich dafür ein oder mehrere Partner gesucht werden, die entweder mit schon bestehenden Charakteren dazustoßen oder einen NSC-Account für die Szene bekommen, mit dem sie den benötigten Charakter verkörpern können.

3) Szenen zu jeder Zeit Darkovers
Ihr wolltet schon einmal zu Zeiten der Hundert Königreiche spielen? Eröffnet eine Szene. Zu Zeiten einer fernen Zukunft, in der Darkover...? Eröffnet eine Szene. :) Alles ist möglich, wenn ihr Mitspieler findet.

Ich hoffe, euch gefällt die Idee, die ich für die Zukunft von Under Four Moons habe. Mir ist ganz wichtig, dass die Szenen nur Angebote sind. Wer mit seinem jetzigen Charakter am jetzigen Ort weiterspielen möchte, darf das gerne. Es wird nichts gelöscht! Es ist nur ein zusätzliches Angebot!

Accounttechnisch müssten wir sehen, ob wir NSC-Accounts erstellen oder ob sich jeder einen 'neutralen' Account erstellt, mit dem er dann seine NSC egal in welcher Szene verkörpert. Wenn ich so darüber nachdenke, ist wahrscheinlich letzteres die schlauere Idee. ;)

Also: lange Rede, kurzer Sinn:
Was haltet ihr von der Idee? Nachfragen, Anmerkungen, Ideen, Verbesserungswünsche, Kommentare? Immer her damit. :)
Ich schlage auch vor, dass wir privat oder hier im Thread für eure bisherigen Charaktere überlegen, wie ihr sie weiterführen möchtet. Schreibt einfach hier, mir eine PN, eine Nachricht bei WhatsApp oder Telegram für diejenigen, die meine Nummer haben...wir finden bestimmt Lösungen!

Viele liebe Grüße
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft
 Beitrag Verfasst: 21.05.2018, 20:27 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Huhu,
mal eine Rückmeldung zu den Rückmeldungen:

1) Wir spielen im Dorf weiter.
2) Wir spielen bei den Kadetten weiter.
3) Die Türme werden eher nicht weiterbespielt, außer von Regis und Danilo. Ginevra geht in ein Nebenplay. Bei Kris und Annina schauen wir mal.
4) Reyes, Rayna und Avron spielen weiter.
5) Die MacAran spielen weiter.

Damit ght es weiter für:
Nira MacAran
Danilo Harksell
Regis Elhalyn
Reyes Elhalyn
Vasco mac Garvin

Colin Isoldir
Aidrien MacAran
Angus MacErin
Avron Vallonde

Danilo Elhalyn
Donal Tyall

Helena MacAran
Ewan Castamir

Alisa MacGee
Rayna Elhalyn

Josué Kadarin

Eher nicht bis nicht weiter geht es im Hauptspiel (aber teilweise mit Nebenplay) für:
Donato mac Meloria
Dorilys Alton
Kristlin Lindir?
Rian Alton
Rumal Delleray?
Liriel Delleray?
Annina Syrtis?
Ginevra Aldaran
Nell Ingram

Vielen Dank für die Rückmeldungen. <3 Es gehen doch mehr Orte weiter als gedacht. Das freut mich riesig! Bei den Orten wie den Kadetten, wo es nichts mehr zu besprechen gibt, kann es gleich weitergehen. Da, wo es an mir hängt, hoffe ich, dass ich diese Woche die ersten Posts schreiben kann.
Wo wir noch etwas klären müssen und bei denen, die Interesse an Nebenplays haben, können wir bus Ende des Monats in etwa alles bequatschen. Haben ja Kommunikationsmöglichkeiten. ;)
Area für Nebenplay erstelle ich in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft
 Beitrag Verfasst: 03.06.2018, 16:02 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Huhu,

das sind meine Vorschläge für Namen für eure neuen NSC-Accounts. Meldet euch einfach bei mir, bevor ihr euch anmeldet, dann nehme ich den Namen hier raus. Natürlich könnt ihr euch auch eigene Namen ausdenken. :)

NSC-Namen

Carya - für Helena reserviert. :)
Caryo
Chieri - für Alisa reserviert :)
Chiya - für Danilo reserviert. :)
Chiyu
Comyn
Comynara
Damisela
Dom
Domna
Laranzu
Leronis
Mestra
Mestru
Nedestra
Nedestro
Preciosa
Preciosu
Sharra - für Nira reserviert ;)

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de