Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche  
Foren-Übersicht » Darkover » Plotplanung



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seitenende
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 12.08.2010, 12:15 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Dieser Thread ist für Planungen und Besprechungen für das Play in Arilinn gedacht. :)
Dazu zählt auch, falls mal Spieler übersprungen werden sollen oder ihr nicht sicher seid, wer nun eigentlich gerade dran ist.

Nachdem das abendliche Mittsommer-Zeremoniell ausgespielt ist, würden wir zum 09.07. springen, um mit Regis und Carolin wieder gleich zu ziehen, nachdem die beiden ihre Übung beendet haben.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.09.2010, 15:18 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
An Sonea und Danilo - da es im Moment anscheinend nichts so ganz klar ist, wer als nächstes mit posten dran ist, würde ich euch bitten, dass einfach einer anfängt. ;) Derzeit haben wir noch keine Postingreihenfolge, also bleibt es euch überlassen. Falls einer nicht kann, meldet euch bitte hier, damit der andere Bescheid weiß.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.06.2011, 10:30 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
In Arilinn ist am 09.07. eine weitere Kreisarbeit geplant, in der Erzvorkommen und Wasserreservoirs unterhalb von Elhalyn gesucht und geprüft werden sollen. Carolin ist leider ein NSC und wird daher im Verlauf der Kreisarbeit eine Veränderung erfahren, die hier noch nicht erwähnt werden soll.

Außerdem werd ich mit Fia eine Weile zweigleisig fahren müssen, also parallel mit Kennard und Sonea posten. Sonea liegt dabei zeitlich vor Kennard, ich werd mich also beizeiten aus dem Gemeinschaftsraum verabschieden. Da Fianna nicht an der Kreisarbeit teilnehmen kann, ist zum Abend hin alles offen. Wenn irgendwas ist, wisst ihr ja, wo ihr euch melden könnt. ;)

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 09.05.2013, 14:55 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 16.12.2011, 19:54
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, hier kommt eine Frage an Ysaba und Valentin :)

Ihr seid ja bereits im Archiv von Arilinn tätig. Ich hatte Ähnliches für Neskaya geplant, will aber -da sich Archive von Grund auf nun nicht so sehr unterscheiden - nicht noch einmal dasselbe berichten.

Ich dachte vielleicht, dass sich beide Turmkreise wegen irgendwelcher "Erkenntnisse" konsultieren könnten oder dass ihr/ich einen Teil einer möglichen Lösung findet, während der zweite Teil (wegen mir geteiltes Dokument wie oftmals bei einer Schatzkarte) im anderen Turm liegt. :?

Da ich eure Planung nicht kenne, könnten wir uns ja austauschen, ob das eine mögliche Variante wäre oder ihr anderes vorhabt. :?:

Wir begeben uns jetzt erst einmal auf Turmbesichtigung und ich könnte danach einsetzen. Falls euch das zu lange dauert, könntet ihr mir das signalisieren und ich trage halt an anderer Stelle mein Scherflein bei.

LG Ronan


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 10.05.2013, 06:55 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Ich kann nur für Valentin sprechen, aber ich hatte mir schon erhofft, dass man nach ein paar Tagen Suche zumindest einen Hinweis oder eine Vorgehensweise findet, die man verfolgen kann. Etwas, das die Forschungen von Thendara und Comyn ein stückweit in die richtige Richtung schubst.
Das kann man durch Neskaya natürlich ergänzen. :) Und sofern die Keime nicht gerade mutiert sind, müsste diese Krankheit auch irgendwann in der Vergangenheit schonmal vorgekommen sein - man muss die Dokumente nur finden.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 10.05.2013, 12:07 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Und bitte daran denken, dass in Neskaya nicht mehr viel Zeit bleibt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Heilmittel am nächsten Tag entdeckt ist. :-)

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 10.05.2013, 14:29 
NSC-Account
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 17.09.2008, 10:10
Beiträge: 2815
Geschlecht: nicht angegeben
Ich schliesse mich Fianna/Valentin da an, meiner Meinung nach ist das ok, wenn in jedem Turm ein Teil der Lösung entdeckt wird. Vielleicht könnte man in einem Turm die Beschreibung der Krankheit finden und im anderen ein mögliches Heilmittel?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 11.05.2013, 09:00 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 16.12.2011, 19:54
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Da Nira mich noch mal auf die Zeitleiste gestupst hat, würde ich folgende Idee beisteuern:
Fakt: :arrow: Arilinn liegt jetzt auf dem 28.7., Neskaya auf dem 8.8.

Dadurch ist "ausreichend" Zeit für Arilinn erste Dokumente zu finden.
Neskaya besichtigt den Turm und könnte am Abend des Tages ein Signal von Arilinn bekommen, was eventuell noch fehlt. Dann mache ich mich mit meinen Kollegen auf gezielte Suche im Archiv. :)

Da wir dann schon konkrete Hinweise von Arilinn haben, würde die Suche nicht so lange dauern, was bedeutet, dass die "Lösung" für den vorgesehenen Tag (9.8.) auch möglich erscheint. :mrgreen:

Passt das in eure Pläne?

LG Ronan


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 11.05.2013, 11:45 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Huhu,

da die "Pläne" noch mehr "Überlegungen" sind, werden Fia und ich das ungefähr als Vorlage nehmen. :mrgreen: Sie meldet sich einfach, wenn sie wieder zurück ist.

LG
Nira

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 11.05.2013, 12:45 
NSC-Account
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 17.09.2008, 10:10
Beiträge: 2815
Geschlecht: nicht angegeben
Von mir aus sieht das gut aus, aber ich passe mich da Fia an. ;)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 07:39 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Asche auf mein Haupt, den Zeitunterschied bzw. das geplante Ereignis aus der Zeitleiste hatte ich in dem Moment ganz vergessen. Ich wollte aber trotzdem "nochmal schnell" helfen, bevor ich wegfahre. :oops: Das hab ich nun davon ... und überlasse die Erklärung zur Sicherheit mal Nira.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 07:48 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
:hug:

Dann fasse ich mal zusammen, was wir überlegt hatten:

Man könnte in Arilinn entdecken, dass vor xx Jahren schon einmal eine Krankheit mit den purpurnen Verfärbungen aufgetreten ist und entweder den Beginn einer Liste oder eine beschädigte Liste mit Bestandteilen eines Gegenmittels finden. Diese Entdeckung gebt ihr nach Thendara/Comyn weiter, die beginnen, mit den Inhaltsstoffen am Erreger zu forschen, die in der Liste genannt sind. Einige davon wirken, andere nicht (mehr wegen Mutationen/Anpassungen über die Zeit). Man hat nun aber ungefähre Vorstellungen und von überall her kommen mit der Zeit neue Vorschläge, was für Bestandteile man in das Heilmittel einbringen könnte. Im Turm ist es ja mit viel Arbeit möglich, auch nur eine bestimmte Verbindung aus einer Pflanze zu nehmen und die mit einer anderen Verbindung zusammenzufügen. So wird Stück für Stück aus Einzelteilen, die alle eine gewisse Wirksamkeit zeigen, ein Gegenmittel zusammengebaut.
Am 08.08. ist man soweit, dass man eigentlich ein wirksames Gegenmittel zusammenhaben müsste, da alle Einzelkomponenten alleine gegen etwas bestimmtes des Virus wirken. Man steht nur vor einem Problem: zusammen wirkt der Komplex nicht und man ist ratlos warum. Irgendwelche Wechselwirkungen innerhalb der Bestandteile verhindern, dass der Komplex im Ganzen wirkt und Verzweiflung macht sich breit.
Da würden wir Neskaya einbringen. In Neskaya weiß man von den Einzelkomponenten und von dem Problem, was sich ergibt, wenn man sie zusammenbringt. Die Leronyn von Neskaya haben schon das Archiv durchforstet, sind aber auf keine Lösung gestoßen, aber sie haben nichts gegen ein Paar frische Augen, die mit neuen Überlegungen an das Material herangehen. Ronan könnte dann finden, dass man eine bestimmte Verbindung X (vielleicht etwas anders als heutzutage benannt und daher noch nicht erkannt?), die man bis jetzt im Versuch des Gegenmittels eingesetzt hat, mit einer anderen Verbindung Y ersetzen kann, (zB Quote Dokument) "weil sich Verbindung X mit Verbindung Z (beide bis jetzt im Gegenmittel) zu Verbindung A zusammenlagert, die in sich ohne Wirkung ist. Die ähnliche Verbindung Y aber mit Verbindung Z keine Wechselwirkungen zeigt." Und das wäre dann der Durchbruch für das Heilmittel, das am 09.08. in großen Mengen hergestellt werden würde.

Sind alle einverstanden? Gibt es Fragen? :D

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 08:05 
ZU VERGEBEN
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 16.12.2011, 19:54
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt musste ich gerade meine "chemischen Grundkenntnisse" wieder heraussuchen, aber der Inhalt ist klar. :facepalm:
Meinerseits wäre ich damit einverstanden, nur werde ich sicher das Entscheidende nicht allein entdecken, sondern ich könnte es mir gut als Teamarbeit des Dalereuther Kreises vorstellen. :thumbup:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 08:09 
I'm all that's left of yesterday
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:58
Beiträge: 210
Bilder: 116
Wohnort: Falkenhof
Geschlecht: weiblich
 
MacAran
Tut mir leid. Habit. :gomen:

Kris ist zu jung, um mitzukommen und irgendetwas zu verstehen, aber ich bin am Überlegen, ob ich Rian zu euch nehme, damit sich mal kennengelernt wird. :)

_________________
Ganze Weltalter von Liebe werden notwenig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten!
(Christian Morgenstern)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 15:46 
NSC-Account
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 17.09.2008, 10:10
Beiträge: 2815
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde das eine gute Idee, ich wäre damit einverstanden. In diesem Fall müssten wir in Arillin nur Archivrecherche machen, finde ich gut, kann man auch schön ausspielen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 20.11.2016, 12:17 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Hallo, liebe Leute von Arilinn!

Jetzt, wo der Plot vorbei ist, müssen wir uns wieder selbst beschäftigen. :D Hätte jemand Lust, sich mit meiner Überwacherin in den Turmgarten zu begeben? Alternativ könnte ich auch Rryl-Spiel oder einen Stadtbesuch zur Ablenkung vorschlagen.

Valentin bleibt vermutlich erstmal im Gemeinschaftsraum und schaut nach seinen Schäfchen.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 04.12.2016, 13:03 
Gifted and thankful
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 27.08.2015, 16:47
Beiträge: 10
Wohnort: Arilinn-Turm
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
Huhu!

Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, meine Mechanikerin auf den Weg zum Gemeinschaftsraum zu bringen, wäre sie bei ein wenig Rryl-Spiel und eventuell Gesang zur Ablenkung auf jeden Fall dabei. Wenigstens, sobald sie ein bisschen was gegessen hat.
Nur nach draußen zieht es sie gerade leider so gar nicht, obwohl sie zumindest den Turmgarten für gewöhnlich ja wirklich liebt.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 04.12.2016, 19:35 
Crown Prince
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 09.09.2008, 16:11
Beiträge: 185
Bilder: 1
Geschlecht: nicht angegeben
 
Elhalyn
Don entführt dann einen zum Tanzen. Oder tanzt alleine. ;)

_________________
~ Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer froh ist, ist ein König! ~


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arilinn
 Beitrag Verfasst: 05.12.2016, 10:06 
see who I am
Benutzeravatar
Offline
Charakterbogen: Link
Registriert: 08.09.2008, 09:31
Beiträge: 280
Bilder: 4
Wohnort: Verdanta / Arilinn
Geschlecht: weiblich
 
Arilinn
:D Wunderbar, dann sind meine beiden ja versorgt!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seitenanfang


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  • cron
    Impressum
    Copyright Credits
     Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de